Wir glauben an Partnerschaft und gemeinsames Wachstum. Gemeinsam gestalten wir Fortschritt!

– nekaj invest

Wer wir sind

Mit nekaj invest fördern wir Fortschritt in den drei Dimensionen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kultur. Dabei fokussieren wir uns immer auf den übernächsten Schritt. Der Schlüssel zu ganzheitlichen Lösungen liegt für uns in Kollaboration – wir wollen nicht nur investieren, wir wollen uns beteiligen.

Mit der Gründung der nekaj invest wollen wir das etablierte Netzwerk der Pflugfelder Unternehmensgruppe, mit dem Fachwissen, den disruptiven Technologien und der Geschwindigkeit innovativer Startups verknüpfen. Wir wollen die Zukunft aktiv mitgestalten und sehen uns als Inkubator für visionäre Ideen und Innovationsbeschleuniger für die Immobilienbranche.

Kollaboration

Ideen werden besser, wenn man sie teilt. Ganzheitliche und fortschrittliche Lösungen brauchen unterschiedliche Perspektiven, geteiltes Wissen und vielfältige Ansätze. Wir glauben, dass Gegensätze sich nicht ausschließen, sondern ergänzen.

Mut

Wir sind überzeugt davon, dass Fortschritt nicht nur Erfahrung, sondern vor allem Tatendrang, Willenskraft und Risikobereitschaft braucht. Deshalb haben wir keine Angst vor großen Veränderungen und Pionierarbeit. Dabei lassen wir uns nicht von unseren Schwächen aufhalten, sondern fokussieren uns auf unsere Stärken und Potenziale.

Bewusstsein

Um aktiv handeln zu können braucht es ein klares Verständnis von Situationen und Entwicklungen. Wir haben keine Angst davor, uns Fehler einzugestehen und stehen zu allem, was wir nicht können. Der Schlüssel für Fortschritt liegt für uns in einem transparenten und aufrichtigen Umgang mit dem Status Quo.